Freizeit 2019 - 2 Helgoland

Auf dem Lummenfelsen

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.


animiertes-vogel-bild-0263

                                                                                      Eissturmvogel

Der Eissturmvogel ist in Deutschland nur auf Helgoland zu sehen und auch dort nur relativ selten.  Ich hatte Glück ihn im Flug fotografieren zu können. Er ist auch auf Helgoland eher selten zu finden und ich finde ihn nun auch nicht sonderlich schick. Seine Verwandtschaft zum Albatross ist deutlich zu erkennen. 

 

Schutzstation Wattenmeer - Infoblatt Monat Dezember: Der Eissturmvogel

Der Eissturmvogel ist ein reiner Hochseevogel und nur während der Brutzeit an der Küste zu finden. Er ist von Island bis Norwegen verbreitet - im Süden in der Bretagne. 

Das Eissturmmädchen legt nur ein Ei. Sie lässt  nach 2 Monaten Pflege den Jungvogel allein im Nest zurück. Das Fischen bringt ihm der Hunger bei. 

Galloway Rinder auf dem Oberland ...

Ich liebe dieses Foto - nur bei genauer Betrachtung erkennst du den Grund ...

Die meisten Austernfischer sind auf der Düne zu finden. Dieses Paar jedoch hat  seine Heimat im Oberland gefunden. Komisch, eigentlich. Wahrscheinlich liebt es den Blick von der Steilküste ...

Das hat die Düne nicht zu bieten

Der Basstölpel ...

Das mit dem Landeanflug klappt nicht immer ...

Trottellumme mit weißem Augenring

Tordalk

Auch der Tordalk ist nur während der Brutzeit und nur auf Helgoland zu beobachten, im Winter lebt er auf dem Meer

Auf der Düne

Wird das nun über der Düne ein Sonnenaufgang oder nicht

Möwenküken, wartend auf ihr Futter ...

Eiderenten on Tour

Schutz

Eiderenten im Sonnenlicht sind fast Golden - sie sind keineswegs so unscheinbar, wie manch einer meint

Der Denker - Eiderentenmännchen