Weltvogelpark Walsrode  1

Gänsegeier bei der Flugschau

Die wild lebenden Reiher rund um den Vogelpark haben immer jede Menge zu tun!

Kronenkranich

Sammelsurium

Ein junger Sichler mit eigenem Kopf

Ein Roter Sichler noch auf der Babystation

Quietscheentchen

Vögel in der Flugschau

Pfeifente mit Jungem

Seriema aus Südamerika

Zu meiner Zeit im Vogelpark gab es zwei Kondore - Macho und Carlos!

Als ich heute mit Andrea in der ersten Flugshow des Tages sitze, fliegt nur Carlos. Ich denke mir nichts dabei - früher sind auch nicht schon vormittags beide Vögel geflogen - da galt es Kräfte schonen - vor allem bei diesem warmen Wetter. Als Macho aber auch in der Nachmittagsshow bei German nicht zu sehen ist, glaube ich die leise geflüsterte Bemerkung meiner  neben mir sitzenden Besucherin: Macho sei fort - angeblich ist er weg geflogen! Wie bitte kann ein Condor in Walsrode weg fliegen, ohne wieder gefunden zu werden.