Enkido und Dakotha - 11


"Gestern war es irgendwie merkwürdig zuhause. Herrchen und Frauchen haben ganz lange am Auto rumgebastelt, meine Box musste raus und dann wieder rein. Der Rolli musste auseinander gebaut werden und rein ins Auto. Es wurde hin - und hergepackt - und ich durfte nicht mitspielen. Da ist irgendwas im Busch."

Chillige Grüße von Couchpotato Darko

 

                                                                                                              Eintrag von meinem Frauchen am 28. September 2017


Moin Moin

Ich habe keine Ahnung, was hier gerade los ist.

Alles steht voller Sachen. In einer  Kiste sind auch mein Futter und die Schweineohren. Ich habe mir vorgenommen, genau diese Kiste zu bewachen. Allerdings hat mich das Aufpassen jetzt doch sehr müde gemacht ...

 

                                                                                                    Eintrag von meinem Frauchen "Darko vom Bernsteinauge" am 28. 09.2017

Eindrücke .... 

                                    aus dem Herzen geschaut

Was wird denn das jetzt wieder?

Seit Tagen ist unser Frauchen aufgeregt …..

 

Freitag – 29.09.2017 packt unser Frauchen wieder alle unsere Sachen ins Auto – scheinbar verreisen wir!

Auch mein Bruder Darko erlebt bei sich so komische Sachen. Er hat ja schon geschrieben, dass er das Treiben seiner Menschen nicht wirklich versteht, dass er aber denkt … das er gut aufpassen sollte! So ungefähr geht es mir auch …

Ich bin ja aber altersbedingt insgesamt schon etwas relaxter und warte das Ganze mal in Ruhe ab!

 

Irgendwann dürfen meine Schwester Dakotha und ich ins Auto springen und Frauchen startet …

 

Nach einer recht langen Zeit halten wir an und unser Frauchen begrüßt ein anderes Frauchen. Aha – es wird wohl ein Frauchentreffen …. mit Hund!

Mittlerweile ist es dunkel geworden und ich frage mich, wann ich was zu essen bekomme …

 

Frauchen fährt monströse Feld- und Wiesenackerwege und plötzlich taucht vor uns „ Klein Rehberg“ auf.

Donnerlütchen … das nenn ich mal ein Anwesen!

Das ist wirklich toll … nur Natur und ein mega großer Garten

 

Aber das ist nicht alles … plötzlich rennt da mein Bruder Darko rum - wie geht denn das?

 

… und später kommt auch noch unser neues Frauchen – ich freue mich so sehr, sie wieder zu sehen!

 

Manno – was für ein grandioser Augenblick: Urlaub mit Dakotha und meinem Bruder Darko und all unseren Menschen auf einem uralten Anwesen im ehemaligen Osten von Mecklenburg Vorpommern!

 

Unser neues Frauchen wird euch Bilder zeigen ...

 

Der nächste Morgen startet mit dolle viel Sonne. Das freut alle – wenigstens das. Schlaf hatten wir alle ein bisschen wenig, weil mein Bruder Darko, meine Schwester Dakotha und ich zu aufgedreht waren – das sagen jedenfalls unsere Menschen. Dabei konnte ich noch nicht einmal zu meiner Bestform auflaufen, weil ich ein Aua am Fuß habe . Alle sind sehr erstaunt, wie ich das geschafft habe, mir den Fußballen so derbe kaputt zu laufen. Ich weiß es auch nicht, aber es tut ganz schön weh und weil ich immer mit der Schnutt dabei bin, gewisse Selbstheilungsprozesse in Gang zu bringen, hat mir mein Frauchen so einen komischen Schuh angezogen. Das ist mir schon ein wenig peinlich, so vor meinem kleinen Bruder Darko. Was soll der jetzt von mir denken. Gebe ich mir die halbe Nacht große Mühe, das Ding endlich auszuziehen und natürlich auch die wunde Stelle schön nass zu halten, wie gesagt … wegen der Selbstheilungskräfte.  

 

Mein Frauchen ist von den Möglichkeiten meiner Selbstheilung - in dem ich die Wunde schön nass halte - nicht so überzeugt und nun muss ich auch noch mit diesem Maulkorb herum rennen.  

 

Also, jetzt habe ich doch so langsam Fragezeichen im Kopf ...

 

 

Damit ich nicht ganz so traurig bin, trägt auch mein Bruder Darko seinen Maulkorb. Ihr wisst ja "geteiltes Leid ist halbes Leid".  Das rechne ich ihm echt hoch an ...

Hier toben meine Schwester Dakotha und Darko ...

Samstag morgen ist wieder so ein schöner Tag – wir haben alle ein bisschen besser geschlafen. Ich schlafe mit Dakotha und meinem Frauchen unter dem Dach. Das ist ein wirklich schöner und für meine Größe angemessener Schlafplatz. Unser Frauchen hat auch eine kleine Ecke für sich – ich glaube sie fühlt sich dort ganz wohl.

 

Unsere Tage starten morgens früher als sonst – weil Darko, Dakotha und ich in voller Vorfreude auf den Tag schon mal anfangen ein bisschen Schwung in den Laden zu bringen. Ich bin ja der Meinung, dass wir zu Hause schlafen können – hier gilt es, ein bisschen was zu erleben. Und was soll ich euch sagen! Für mich geht der Traum volle hacke in Erfüllung. Nur sehr viel anders als ich mir das gewünscht hätte.

Am Samstag morgen nämlich, war ich mit meiner Schwester Dakotha und dem neuen Frauchen in unserem riesigen Garten unterwegs. Dakotha hatte so Bock mir mir zu spielen – da habe ich ihr den Gefallen getan und wir sind ein paar Runden gerannt.Plötzlich hatte ich meinen Schuh verloren und das neue Frauchen kreischte nach unserem Frauchen. Ich fand, dass das nicht hätte sein müssen - endlich war dieses blöde Teil weg.

 

Aber es sollte noch schlimmer kommen! Unser Frauchen kam angelaufen, schaute sich meinen Fuß an und traute ihren Augen nicht. Nun war nicht nur mein Fußballen kaputt, sondern ich hatte auf der Fußoberseite ein tief klaffendes Loch, aus dem so eine Mischung von Blut und Eiter heraus kam.

Der Entschluss meiner Menschen stand schnell fest – diese Wunde muss medizinisch begutachtet werden. Mich hat natürlich niemand gefragt und so ging es ab in die Tierklinik nach Waren (Müritz). Schöne Scheiße!

 

 

 

 

Darko kann gar nicht verstehen, warum ich alleine weg fahre und nicht wieder komme.

Mein Freund, beruhige dich ... ich bin nur für diesen Tag anderweitig beschäftigt ... ich bin bald zurück!


Darkos Frauchen ist zur Stelle  und tröstet ...

Auf den ersten Blick war mir die Tierärztin ganz sympathisch – aber dem war dann doch nicht so. Sie wollte mich bei sich behalten und damit ich nicht so herum zetere auch noch schlafen legen. Wieder wurde ich in die Überlegungen nicht mit einbezogen ....

 

Und so kam es wie es kommen musste …

 

Als ich wieder wach wurde, hatte ich einen dicken Verband um den Fuß und so eine bescheuerte Halskrause , mit der ich fast gar nicht laufen konnte.

 

 

Aber ich bin ja ein Held und so habe ich „gute Miene zum bösen Spiel“ gemacht und mir meinen Unmut nicht anmerken lassen. Ich war ja auch echt froh, wieder nach Hause gehen zu dürfen!

Später hat mir meine Schwester Dakotha erzählt, dass sie mit Darko an einem See war und mit ihm gebadet hat. Darko hatte sein Spielzeug mit und sie sind um die Wette gelaufen und haben versucht, als Erstes das Spielzeug im Wasser zu erreichen. Dakotha traut sich ja nun nicht zu schwimmen – sie hat mir erzählt, dass sie es wirklich mehrmals ganz dolle versucht hat, aber im letzten Moment habe sie dann doch der Mut verlassen. Na, wäre ich dabei gewesen, hätte ich ihr natürlich geholfen.

Meiner Schwester Dakotha gefällt das Spielzeug von Darko außerordentlich gut. Es leuchtet so schön gelb und liegt so angenehm füllig im Maul ...

sie hätte es so gern!

Da Darko aber schwimmen kann und Dakotha sich nicht traut, hat sie keine wirkliche Chance auch mal an das Spielzeug zu kommen - es sei denn, Darko würde den Gentledog raushängen lassen ...

hier auf diesem Bild findet sie Darko aber blöd!

Ich musste sie am Abend ein wenig trösten - aber ihre Schnitte sollte ja noch kommen ...

Hoppla - was ist denn da passiert?

Meine Schwester mit stolzer Brust ...

Ihre Beharrlichkeit und ihr unglaublicher Ehrgeiz führen sie (fast) immer zum Ziel!



Impressionen vom See

                                                         Dakotha und Darko  ... die alten Wasserratten toben wie verrückt, während ich in der blöden                                                                           Tierklinik meinen Rausch ausschlafe ...

Darko für einen kurzen Augenblick  ... auf der grünen Wiese ... die Ohren auf Durchzug geschaltet und einfach im Urlaubsmodus angekommen ... 

Mein Bruder Darko ist ein Fuchs ...

einen kurzen Moment dachte ich, dass er meine Position übernimmt. Ich war ja, wie ihr wisst, außer Betrieb gesetzt. Da hatte Darko natürlich alle Zeit dieser Welt bei meiner Schwester eine gute Figur zu machen. Dakotha hatte ihm ja schon immer gefallen. Bislang jedoch habe ich ein bisschen aufgepasst, dass da nichts ernsthaftes passiert ...

 

Aber wartet ab ... die Bilderfolge enttarnt ihn! Ganz bestimmt steht Darko auf Dakotha - aber am Liebsten hat er seinen Stock und vor allem dann, wenn er ihn meiner Schwester abgeluchst hat. Dieser kleine Schwerenöter ...

 

 

Also ja, Darko hatte Dakotha das Stöckchen sehr charmant abgenommen ... aber meine Schwester ist ja nicht nachtragend. Vielleicht teilt sie Darkos Liebe noch nicht ganz, aber abgeneigt scheint sie mir nicht zu sein. Es wird Zeit, dass ich gesund werde und wieder mit mischen kann ...

So Leute, nun habe ich euch ja schon ein paar Bilder von und mit uns und unserem tollen Garten gezeigt. Die folgenden Bilder müssen unbedingt hier mit rein, sagt das neue Frauchen. Und wenn sie das so sagt, gehe ich mit ... 

Die Bilder sind allesamt von Darkos Frauchen Andrea gemacht worden. Normalerweise  taucht am unteren Bildrand auch immer ihr Stempel auf ... bei diesen Bildern hätte sie keine Lust gehabt ... hat sie dem neuen Frauchen verraten.  Naja, mir ist das völlig Latte ... ich freue mich, euch dieses tolle Haus zeigen zu können ...

Dies ist - wie ich finde - ein besonderes Bild!. Es zeigt ein Stückchen unserer Küche und die Fressecke meiner Menschen. Immer wieder bin ich fasziniert wie diszipliniert die Zweibeiner am Tisch sitzen können und sich nicht gegenseitig das Futter  vom Teller klauen.

Darko, Dakotha und ich durften auch einige Male dieser "Prozession" beiwohnen ... 

meistens bekomme ich nichts ab - aber trotzdem bin ich immer gerne dabei ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                  Der Wasserkocher  ....

 

 

 

Dieser Kühlschrank wird mir eine ganze Zeitlang in guter Erinnerung bleiben.  Beinhaltet er doch so viel leckeres Futter meiner Menschen.

Damit mir meine blöde Tablette  - ich hätte sie ums verrecken nicht genommen - etwas besser schmeckt, darf ich ein wenig vegetarische Wurst von unserem neuen Frauchen bekommen.

Das war sehr lecker - vielleicht sollte ich mich  doch noch umorientieren...

 

Oberhalb dieser Treppe hatten mein Frauchen, Dakotha und ich unseren Schlafplatz ...

Dies hier ist das Zimmer vom neuen Frauchen gewesen - sie hätte auch noch ein anderes Zimmer belegen können. Aber das Kinderzimmer hat ihr gut gefallen. 

Meine Schwester und ich haben ihr manchmal Gesellschaft geleistet ... wir haben uns dort auch wohl gefühlt  ...

Zu diesem Raum hatte ich kein Zutritt!

Was weiß ich, warum die Zweibeiner darum so ein Gewese machen. Unser neues Frauchen hat sich auch einmal ganz bequem in die Wanne geschmissen und mich nicht mitgenommen ...

Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht wirklich. Ich persönlich war ja - wie ihr wisst - in diesem Urlaub etwas verhindert. Aber mein Bruder Darko berichtete mir irgendwann zwischendurch einmal, das da wohl im Garten auch so eine Wanne stehen würde, die sei vielleicht nicht so schön weiß, aber wohl auch voller Wasser ...

Er wollte mit meiner Schwester Dakotha nach einer erfrischenden Rangelei dort ein Bad nehmen, was ihm sein Frauchen einfach nicht gönnen wollte. Das ganze gipfelte darin, dass sie Bretter anschleppte und die Wanne dicht machte ...

... blieb ihm  nichts anderes übrig als im kleinen angelegten Biotop zu baden ... das war scheinbar aber auch nicht richtig, denn die Zweibeiner schleppten schnell eine Schubkarre an und stülpten diese einfach drüber ... Darko sagte mir, dass er sehr betrübt war und sich gewundert habe. 

Ich weiß es natürlich auch nicht so genau. Aber ich hörte mein Frauchen sagen, dass das Wasser aus der Wanne stinkt und das es verboten sei, in einem eigen angelegten Biotop zu baden.

Hier nun endet meine Seite ... für immer!

                                                                                              Ich bin betrübt und wie immer nicht gefragt worden .......

aber ich kann es leider nicht ändern

 

                                                     Ich glaube, dass die Menschen spinnen !!!!!!!