Enkido und Dakotha 6

nun ... scheint das neue Frauchen "durch zu knallen" - sind das nicht immer die gleichen Bilder?


Unser Ausflug zum Cap Arkona  hat viel Spaß gemacht ...

Das wird mein Essen ...

... des einen Freud - des anderen Leid ...

 Mir hat der Lachs sehr gut geschmeckt - aber unsere beste zweibeinige Freundin und unser neues Frauchen waren nicht so begeistert ... sie nannten das Ganze eine mega Scheiße! 

Wir haben den Tag geschafft - vielleicht hat auch der Tag uns geschafft ... egal, gerne immer wieder!


Tag sechs auf Rügen - 28.04.2017

... während unsere beste zweibeinige Freundin ein Sonnenbad nimmt ....

 

 

 

... versuche ich mein Frühstück zu mir zu nehmen ... möglichst  bequem  - man weiß ja nie, was der Tag noch so bringt und es gilt " die Kräfte einzuteilen"

 

 

... das neue Frauchen, ist mit dem Bluthänflingmädchen beschäftigt und ärgert sich, dass sie nicht das richtige Objektiv drauf hat  ... so hat jeder seine Sorgen ....

 

 

Frauchen scheint in der Maske zu sein ... so richtig habe ich noch nicht verstanden, wo das eigentlich ist - aber sie fühlt sich dort wohl  und kommt bestimmt bald wieder zum Vorschein

... wo aber ist meine  Schwester Dakotha?

 

 

sie chillt auf dem Rasen ... so vor sich hin

Nachdem wir alle so unser Ding gemacht haben - starten wir in Richtung "Dinoland" ...

 

 

"Ich im Vordergrund, stark und Ruhe ausstrahlend - meine Schwester hinter mir herum hampelnd. " 

 

 

Plötzlich fliegt über uns so eine Riesenfledermaus -  unsere beste  zweibeinige  Freundin scheint keine Angst zu haben ...

....  dann wollen auch wir das cool hinter uns bringen. 

 

 

Im letzten Jahr waren wir uns beim Anblick der Riesenfledermaus nicht sicher, ob wir nicht doch einfach  umdrehen sollten ....

in diesem Jahr schreiten wir mutig voran ...

... ob ich wohl eine Wiedergeburt bin ?  Natürlich heute viel, viel schöner ...

... ich muss mal mein Frauchen fragen ...!

Als wir vom "Dinoland" zurück kommen, ist das neue Frauchen mega müde und möchte auch mal so schön chillen, wie Dakotha heute morgen. Unsere Zweibeiner beschließen, dass das neue Frauchen mit uns zu Hause bleibt und das Frauchen und unsere beste zweibeinige Freundin sich einen flotten Nachmittag machen. Was denn nun wieder „flott“ bedeutet, erklärt mir natürlich keiner. Mal abwarten, was ich dazu im Laufe des Tages noch höre.

Also, einerseits finde ich so einen freien Nachmittag  ganz toll … bin angesichts der letzten Tage  auch nicht mehr so ganz fit - andererseits weiß ich gar nicht, ob unser Frauchen und unsere beste zweibeinige Freundin, ohne mich überhaupt da draußen zurechtkommen. Ich bin schon ein wenig in Sorge, als sie ohne mich das Haus verlassen. Gott sei Dank bleibt das neue Frauchen bei uns, damit ich wenigstens auf sie aufpassen kann … meine Schwester ist auch nervös. Kaum das sich draußen irgendein Geräusch auftut, schreckt sie auf und ruft mich. Immer wieder ist es aber falscher Alarm.

Als Frauchen und unsere beste zweibeinige Freundin tatsächlich nach Hause kommen, bekommen wir es fast gar nicht mit…

Aber ich bin ja so froh, dass sie wieder da sind …

Und nun weiß ich auch was „flott“ heißt – naja, nicht so ganz genau, aber es muss was damit zu tun haben, dass sie mit einer „Überraschung“ zurück gekommen sind. Ich bin ja erst einmal etwas sprachlos – Dakotha hat gleich das Weite gesucht. Mich haut das nicht um, aber ich frage mich, ob man das rollende Teil eigentlich fressen kann!

Meine Zweibeiner lachen  und haben offenbar sehr viel Spaß an der Situation.

 

Also, hier zeigt sich doch noch einmal  - wie schon so oft - wie schnell meine Menschen zu beglücken sind. Ich liebe sie!


Tag  sieben auf  Rügen - 29.04.2017

                                                                                              Wie immer starten wir am Strand ...

Ein kurzer Moment der Entgleisung

Frauchen sagt, ich sei im Rüpelalter  -  was weiß ich … ich glaube, ich werde demnächst zwei Jahre alt!

 … sicher bin ich mir, dass ich das neue Frauchen sehr mag und ich ihr das auch gerne zeigen möchte …

Sehr gerne würde ich ihr deshalb mit allen vier Pfoten gleichzeitig in den Brustkorb springen …

Ich bin erschrocken, in meiner Ehre und in meinem Stolz  total gekränkt, weil das neue Frauchen meine Liebesbekundung nicht anerkennen will

 

Das regt mich echt auf und ich brauche Dakotha einen kurzen Moment als Blitzableiter 

So Freunde - nun ist es fast passiert! Ich erinnere  den Tag nicht mehr vollständig. Ich weiß, dass wir nach Binz gefahren sind, weil unsere beste zweibeinige Freundin ihren "rollenden Affen" umtauschen wollte. Es ist mir wichtig zu sagen, dass ich nicht versucht habe, ihn aufzufressen! Aus irgendeinem Grund ist er einfach kaputt gegangen und unsere beste zweibeinige Freundin war bekümmert.

Außerdem hatte sich das neue Frauchen in Frau „Wolle Meyer“ verliebt und wollte sie gerne mit in ihre Heimat nehmen. So kam es, dass wir Richtung Binz gestartet sind!

Allerdings war der Spaziergang für Dakotha und mich nur begrenzt schick. Wir mussten an der Leine eine gute Figur machen und durften uns auch zwischenzeitlich nicht unterhalten … Unsere Menschen waren der Ansicht, dass das auch möglich sein muss …

Wir waren und sind komplett anderer Meinung!

 

Außerdem hat das neue Frauchen noch ein paar Bilder von unseren Arbeitsstützpunkten während der Urlaubswoche gemacht … da galt es natürlich die Straße zu beschützen, aber auch das benachbarte Grundstück.  


Tag acht auf Rügen - 30.04.2017 - Heimreise

Ich habe wirklich Spaß mit meiner Schwester Dakotha ... wir erzählen uns Witze ... ich könnte mich tot lachen!

Die Worte unserer besten zweibeinigen Freundin haben mir gefallen:  "Abschied nehmen, um Wiederkommen zu können! "

Wir müssen heute um 10:00 Uhr aus dem Haus sein. Es ist für uns alle unvorstellbar, dass gleich neue Leute hier einziehen werden.  Eigentlich wohnen wir doch hier!

Aber es hilft nichts … wir müssen raus, damit andere rein können

In der ganzen Hektik, gab es heute Morgen kein Frühstück mehr. Unsere beste zweibeinige Freundin war sich ganz sicher, dass sie in diesem Jahr bereits um 9:00 Uhr das Haus verlassen wollte. Auf keinen Fall wollte sie - wie im letzten Jahr -  der „Putzfee“ begegnen. Obwohl sie ja noch sagte, es sei ihr egal, was wir machen würden … war nichts egal und so kam es, dass ich das neue Frauchen um kurz nach 7:00 Uhr bereits wecken ging!

Sie schlurfte hinter mir her und war sehr glücklich über den frischen Capu von Frauchen …

Die Planung war, beim Lieblingsbäcker frische Brötchen zu kaufen – auch wollte sich das neue Frauchen nun endlich einmal dieses mega appetitliche Käsebrötchen gönnen!

Mit der ganzen Beute wollten wir dann zum Strand runter und dort frühstücken.

Daraus wurde leider nichts!

Nachdem Frauchen mit unserer besten zweibeinigen Freundin den Schlüssel für unser Domizil wieder abgeben hatte, trafen wir uns mit dem neuen Frauchen auf dem Parkplatz vor dem Bäcker.

Ich sah sofort in ihren Augen die Tränen stehen … was war passiert?

Nun, der andere Bäcker … ein Stückchen entfernt, hatte heute nicht aufgemacht – dieser Schuft!

Das hatte zur Folge, dass es bei unserem Lieblingsbäcker nicht ein einziges Brötchen mehr gab!

 

Wir sind dann alle total enttäuscht ohne Brötchen an den Strand gefahren und ich glaube, es ist uns gelungen, das Beste daraus zu machen:

 ...  unsere beste zweibeinige Freundin ist eher selten mit uns am Strand ... ich genieße ihre Anwesenheit heute um so mehr und muss mal schauen, ob alles in Ordnung ist .... 

.. ein wunderschönes Bild von unserer besten zweibeinigen Freundin und unserem Frauchen ... ich liebe sie!

Nachdem das mit dem Frühstück am Strand nicht geklappt hat, schmieden meine Zweibeiner neue Pläne ...

 

unser Frauchen ist total glücklich ...

 

 

 

Wo sind sie denn  alle hin -

Gott sei Dank ist Lisa noch da!

Da kommt Frauchen mit strahlenden Augen zurück ...

 

 

Alle zufrieden ...

Ich bin so glücklich ... schaut her!

                            Da liege ich in meiner ganzen Schönheit ... mit der Selbstverständlichkeit die mir zu steht und beschütze meine Familie

Enkido, Dakotha , unsere beste zweibeinige Freundin und unser Frauchen  - fahren nach Hause ...

6.05.2017                                      HEUTE IST EIN BESONDERER TAG - ICH HABE GEBURTSTAG!

Habe ich einen ganz lieben Geburtstagsgruß von meiner besten zweibeinigen Freundin bekommen - sie liebt mich und ich liebe sie ....

21.05.2017

Überraschung ...

Heute haben wir ganz was Schickes gemacht: Party on the Beach von St. Peter - Ording ...

 

 

 

 

An manchen Tagen haben wir uns richtig lieb!!

24.05.2017                NOCH EIN BESONDERER TAG - MEINE SCHWESTER DAKOTHA WIRD HEUTE  4  JAHRE ALT ................


27.05.2017 - Drüsensee

Heute wäre ja eigentlich wieder so ein besonderer Tag gewesen. Mein Bruder Darko hatte sich mit seiner Familie bei uns angesagt.  Leider musste er kurzfristig absagen, weil er wohl irgendwo wieder ein bisschen schnell unterwegs war und nun sein Hinterbein nicht recht belasten konnte. Das ist schade - aber ich verstehe natürlich, dass die Gesundheit vor geht und wünsche ihm, dass er schnell wieder fit ist.

Das neue Frauchen kam dann erstmal alleine. Sie war in den ersten Minuten gar nicht so gut drauf, wie mir schien. Meckerte wg. irgendeiner A1 - da sei ein Gullideckel in der Baustelle geplatzt und hätte einen mega Stau verursacht. Also das mit dem Stau verstehe ich - hatte ich mit meinem Frauchen auch schon mal erlebt und beschlossen, dass ich Stau nicht leiden kann. Naja, der Unmut hielt beim neuen Frauchen auch nicht lange an und wir starteten in den Tag. 

Wie immer in der letzten Zeit, müssen die Damen allerdings erst noch einen Kaffee trinken - manchmal auch etwas essen. Während wir natürlich zu schauen müssen. Aber da sind wir ja Fuchs - liegen so dicht, dass wir den Krümel - der herunter fällt - sofort sehen. 

 

Und dann geht es los - wir fahren wieder an den Drüsensee. Das ist ein schattiger Spaziergang mit ganz viel Wasser - genau nach unserem Geschmack. Frauchen sagt, das meiner Schwester ohnehin bald Schwimmhäute wachsen. Ich bin da nicht ganz so wild - aber bei den Temperaturen finde ich Wasser auch nur toll.

An unserer Badestelle liegen eine Menge fremder Menschen herum - das hatten wir noch nie. Insbesondere meine Schwester Dakotha versteht die Welt nicht mehr, als sie das neue Frauchen mit all ihrer Kraft an der Badestelle vorbei zieht. Aber der See ist ja groß und so finden auch wir unserer Badestelle und lassen es uns gut gehen, während Frauchen und das neue Frauchen ihre mitgebrachten Brötchen  aus dem tollen Rucksack vom neune Frauchen holen. Ja, so haben wir alle unseren Spaß und als wir am Abend wieder nach Hause kommen, bin ich doch rechtschaffend müde ... war ein toller Tag!

Die ungenutzte Zeit des Tages möchte meine Schwester für ihre Memoiren nutzen:

Sie ist ja nun schon 4 Jahre alt und hat sich überlegt, dass es  Zeit wird,  an ihren Memorieren zu arbeiten und andere an ihrer Lebensgeschichte teil haben zu lassen. Wir sind nicht weit gekommen .... nur die ersten Monate ihres Lebens -  die waren  nicht so schön.  Damals lebte sie noch nicht bei uns ....

Die ersten Monate im Leben meiner Schwester Dakotha waren nicht so prickelnd.  Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wollte ihr niemand wirklich was Böses und dennoch ist so vieles falsch gelaufen, dass es insgesamt einfach Scheiße war.

Die Erinnerung an diese Zeit  wühlt meine Schwester  emotional auf. Tapfer versucht sie zu berichten - die Brille verrutscht langsam, die Geduld neigt sich dem Ende zu ...

aber alles wird gut ....

Hier nun, hat sie sich wieder unter Kontrolle und liest aus ihrem Buch " So ist das Leben"

 

C'EST LA VIE .....

 

 

 

Meine sehr verehrten Zuhörer, liebe Hunde  und Katzen ...

ich bin heute in meiner Familie angekommen ... manchmal bin ich noch ein wenig nervös ...

 

...........................................................................................................

 

 

 

"hey - wer quatscht mir denn  da hinten immer in den Text" 

28.05.2017 

Manno Leute - heute habe ich wirklich tolle Dinge gelernt. Frauchen und das neue Frauchen haben mir am Wochenende ein tolles Spielzeug geschenkt. Erst habe ich das nicht verstanden und doch lieber auf meinen Stock aufgepasst. Ich weiß ja, das meine Schwester nur darauf wartet, dass mir eine Panne passiert!

Aber Frauchen hat dann so bunte Blasen in die Luft gezaubert und irgendwie erinnerte mich das an meinen Ball. Ich dachte, dass es ja nicht schaden könnte, mir das mal genauer anzusehen. Außerdem weiß ich ja auch, dass sich meine Zweibeiner immer wie hupe freuen, wenn ich Spaß habe ...

... ja und ich hatte Spaß - wie ich im Laufe des Tages erfuhr, heißen diese bunten Bälle "Seifenblasen" - wenn es mir gelingt, sie einzufangen, zerplatzen sie so schön in meinem Maul ...  

abgesehen von all diesem Spaß, ist es natürlich eines Helden würdig, sich mit dieser Aufgabe zu beschäftigen

und ich nehme sie ernst ... fast jede Seifenblase habe ich geschnappt!

... und dann bin ich heute zum ersten Mal im großen See geschwommen ... ich wusste gar nicht, dass ich das kann! Es hat so viel Spaß gemacht. Leider sind die Bilder wg. der Sonne nichts geworden - sagt das neue Frauchen. Dennoch habe ich sie gebeten, meinen ersten Schwimmtag "fest zu halten" ...