Schiffe

Nun habe ich ja schon einige Schiffe gesehen und habe bald den Überblick verloren. Diese Seite will ich nutzen, um ein bisschen Ordnung in meine "Schiffsbilder" zu bekommen.

Neulich fragte mich eine Freundin, was ich an den Pötten so schön finde. Ich weiß, viele Naturliebhaber... zu denen ich mich zweifelsfrei auch zähle ... lehnen diese großen Schiffe ab. Sie sagen, sie seien hässlich und würden die Weltmeere und die Luft außerordentlich schädigen. Ja, wahrscheinlich ist das so. Dennoch ist es so ein geniales Gefühl im Hafen zu stehen  - mit vielen andern Menschen auf die Ankunft eines solchen Riesen zu warten.

Die Beine schmerzen, der Rücken auch … Durst – aber aufgeben kommt nicht in Frage und dann hörst du plötzlich das Schiffshorn … ganz tief. Es ist für mich ein atemberaubender Moment. Die Menschen winken und es ist eine wahrhaft riesige Begrüßung. So etwas gibt es nirgendwo sonst – auf keiner Autobahn, auf keinem Flugplatz und auch nicht auf dem Bahnhof. Ich liebe diesen Moment einfach….

Fernweh – keine Ahnung … vielleicht ein bisschen ….

Ob ich mich auf so einem Schiff wohl fühlen könnte, weiß ich nicht. Woher auch! Aber wenn das Wetter gut ist … so in der Karibik … natürlich mit Landgang – vielleicht würde es mir gefallen.

Allerdings hätte „meine Natur und die Vögel“ immer vorrang!

 

 

Norwegian Escape


AIdAmar


OVATION OF THE SEAS




.... unser Schiff nach Norwegen

Ocean Dream - 26.05.2016 zum ersten Mal im Hamburger Hafen

27.05.2016

Die Queen Mary in Hamburg – ich werde nervös!!!

Kann meine Verabredung unmöglich einhalten – ich  sage ab und finde mich total scheiße!

 

Aber es hilft nichts – ich muss in den Hafen ….

Die MS Splendida in hamburg

10. Juni 2016

Habe ich mich heute ein wenig schwer getan. Der Körper wollte nach Hause fahren, aber irgendwie fand das Hirn, dass das nicht geht. Bin ich also vom Irrenhaus gestartet – eigentlich wollte ich nach der Queen Mary 2 sehen – aber als ich Richtung „Alter Elbtunnel“ fuhr, sah ich die Splendida in Steinwerder liegen. Da musste ich dann doch einen Abstecher machen. Ob sie wohl um 19:00 Uhr ablegt – ich könnte versuchen rechtzeitig auf die andere Seite der Elbe zu kommen. Laufe ich also los – durch den Elbtunnel – Treppen hinunter … andere Seite mit dem Fahrstuhl wieder hoch und weiter Richtung Dockland. Alles geschafft  - einzige Problem - die Spendida legt nicht ab.

So oft habe ich Stunde um Stunde ausgeharrt, um das Ablegen eines Schiffes mit zu bekommen. So oft regnete es – legte kein Schiff ab – ich war klitschnass und durchgefroren.

Heute hatte ich bereits wieder eine gute Zeit gewartet und nichts passierte. Packte ich meine Sachen zusammen und ging.  Mit Herzschmerz drehte ich mich immer wieder um – vielleicht legt sie ja doch gleich ab!

Dann bemerkte ich ein Polizeiboot, welches offensichtlich die Elbe sperrte – das konnte nur eines bedeuten: Im Sturmschritt rannte ich zurück

… und ja, sie hatte abgelegt 

Queen Mary 2 im Dock

Quantum Of The Seas

Im Hafen von Santa Cruz

Marco Polo

Braemer

Artania