Enkido und Dakotha - 5

Eindrücke des Tages ....

Der Tag startet wie immer mit einem Spaziergang am Strand

Hier habe euch mal eine Schrittfolge von mir hoch geladen - damit ihr seht, wir graziös ich mich bewegen kann ...

Auf dem Bahnhof von Putbus ....

Mittwoch, den 26. 04.2017

Heute steht nun unsere Fahrt nach Sellin an. Ihr werdet denken, dass das zwar ein schöner Ausflug ist, aber ansonsten nicht weiter spektakulär. Ihr irrt!

Ich hörte schon die ganze Zeit, Frauchen und unsere  beste zweibeinige Freundin dem neuen Frauchen erzählen, was sie im letzten Jahr mit meiner Schwester Dakotha erlebt haben. Die Ärmste hatte eine so große Angst.  Sie war sich sicher, dass sie ihr Leben während der Fahrt mit dem Rasenden Roland verlieren würde. Sie zitterte und bebte und wünschte nichts sehnlicher, als ganz schnell wieder aussteigen zu dürfen.

 

Hier auf diesem Bild versuche ich ihr deutlich zu machen, dass das alles gar nicht so schlimm ist. Ich springe locker in den Wagon und schaue nach draußen. Ich glaube, alle waren ein bisschen beeindruckt von mir.

Dakotha versucht das dann auch - braucht aber  von Frauchen derweil  Mut machenden Zuspruch mittels  Leckerlis. Wenn ich drüber nach denke, hätte ich auch ein klitzekleines bisschen Angst haben sollen. Ist mir aber erst später eingefallen – das ich mich da um meine Leckerlis gebracht habe. Na gut – da muss ich das nächste Mal besser aufpassen! 

Trotz der Vorübung, geht es meiner Schwester während der Fahrt nicht gut. Frauchen ist sich mit unserer zweibeinigen besten Freundin zwar einig, dass sie es in diesem Jahr schon sehr viel besser macht – dennoch sucht sie ganz dolle Schutz beim Frauchen. Sie springt ihr sogar auf den Schoss vor Angst. Offen gestanden bin ich in meinem Gefühl für sie hin und her gerissen. Einerseits tut sie mir echt leid, andererseits wirkt ihr Heckmeck auch ein wenig belustigend. Nun, da  zeigt sich eben doch, dass Dakotha ein Mädchen ist und Mädchen sich schon mal eher  trauen, auf Frauchen Schoss zu springen. Ich komme da eher cool des Weges ….

Meine Schwester Dakotha  endlich in Freiheit  ....

Mann oh Mann - das Ding hätte ich Dakotha gar nicht zugetraut - ich bin stark beeindruckt. Sie macht eine gute Figur ...

Verschnaufpausen zwischendurch brauchen auch "Prinzessinnen" ...

Frauchen sagt ja, meine Schwester sei eine Zicke, aber nach den heutigen Strapazen braucht sie eine Aufmunterung ... sie hat alles super toll gemacht.  Und so einen Knüppel ... das soll ihr erst einmal jemand nach machen ...

Fünfte Tag auf Rügen - 27.04.2017

Hier könnt ihr mich mal bei einer meiner vielfältigen Aufgaben sehen