Enkido und Dakotha 8

Nun starte ich tatsächlich schon mit der achten Seite unserer Bilder - das ist enorm! Vielleicht hätte unser neues Frauchen eine eigene Homepage für mich und Dakotha machen sollen. 

Was ist denn da hinten los ... sehe ich da am Horizonz schon unseren nächsten Ausflug heran kommen? Es sieht so aus ...

25.06.2017

Heute war nun mal wieder so ein Tag der Superlative - es kam toller Besuch!  Andrea und Achim kamen und wenig später auch das neue Frauchen. Was das wohl werden wird? Ich bin irre gespannt! Aber zunächst müssen Dakotha und ich uns in Geduld fassen. Die Zweibeiner brauchen erst noch einen Kaffee - sie quatschen und lachen und irgendwie frage ich mich, ob es das nun gewesen sein soll. Ich hefte mich vorsichtshalber mal an die Seite vom neuen Frauchen und hoffe, nichts zu verpassen. Das neue Frauchen krault mir den Kopf und wurschtelt mir im Fell herum. Das ist ja auch ganz schön, aber irgendwie kann das ja wohl nicht alles sein.

Dann darf ich in den Garten. Unser Frauchen holt die komischen Blasen heraus und ich  werfe mich mächtig ins Zeug. Schließlich bin ich ein Held und will unserem tollen Besuch imponieren. Dakotha knallt leider wieder etwas durch - es regt sie auf, wenn ich mich für etwas interessiere ...

... und während ich da so konzentriert meiner Arbeit nach gehe, kommt plötzlich unsere Hecke auf mich zugesprungen. Ich lande mit allen vier Pfoten mitten drin und lasse mich geschickt wie Tom fallen. Also der Tom, der im Film immer mit Jerry  herum rennt und dabei auch in Wände springt. Das imponiert mir sehr und ich versuche das heute auch mal mit unserer Hecke.  Es scheint ganz gut zu klappen - alle schreien auf und ... nun, sie lachen -  ich will das mal als Kompliment an mich durchgehen lassen!

Wenig später brechen wir auf und steigen am Drüsensee aus dem Auto aus. Hier treffen wir den Schlaufuchs Darko - das freut mich ja. Wo kommt er blos her - naja, ist egal. Er ist da und wir sind bereit einen wundervollen Tag am Drüsensee zu verbringen.

Das Wetter könnte etwas besser sein - immer wieder fängt es an zu regnen. Darko, Dakotha und mir ist das egal, aber Andrea, Achim, das neue Frauchen und unser Frauchen sind der Ansicht, das sei schon ein wenig schade! Ich kann das nicht beurteilen ... uns Vierbeinern geht es gut. Aber  ich glaube doch , dass auch der Rest der Familie zufrieden ist ... es ist ein Abenteuerspaziergang  von der allerfeinsten Sorte ... es wird viel gelacht, gehüpft und gesprungen und als wir nach ca. 12 Km endlich in "Brandts Gaststätte"  ankommen, sind wir alle platt.

 

Ein bisschen doof war, dass der Kellner mir nicht das Stück Schnitzel geben durfte, welches Andrea auf dem Teller liegen gelassen hatte ... ich würde nie was liegen lassen

Die Jagd nach den Seifenblasen ..


 

 

Dies ist nun ein ganz besonderes Bild: Erstens  ist es das erste Bild auf dem unser Frauchen und das neue Frauchen gemeinsam zu sehen sind.

Zweitens kann man darauf gut sehen, wie sehr sich Dakotha ärgert. Ich weiß nicht, warum sie mein neues Hobby so verärgert - aber ihr seht ja, sie springst mir glatt  zwischen die Beine und versucht mich zu Fall zu bringen. Dabei bin ich hier auf diesem Bild noch gar nicht zur Höchstform aufgelaufen - da habe ich ja noch meinen Stock im Maul. Verstehe einer die Frauen!

Übrigens ist das Bild von Andrea gemacht worden. Es ist das Frauchen von Darko und Darko hat in FB auch eine eigene Seite. Also wer Lust hat, sollte da mal rein  schauen. Ihr findet ihn direkt unter "Darko vom Bernsteinauge"

Was soll ich zu den drei unteren Bildern sagen? Also zunächst hatte ich ja gehofft, dass Andrea die Bilder verkackt hat. Aber nein - da ist sie gnadenlos! Ich war ja, wie oben bereits geschrieben sehr konzentriert bei der Arbeit. Unser Frauchen hatte die Ansage gemacht, diese kleinen bunten Bällchen (sie nannten sie: Seifenblasen) zu fangen. Und als Altdeutscher Schäferhund - darüberhinaus als Enkido vom Bernsteinauge und erst recht als Held, ist es mir natürlich eine Herausforderung, Frauchen jeden Wunsch bedingungslos zu erfüllen. Da gilt es dann auch schon mal alle Kräfte zu sammeln und unerschrocken meine mir übertragende Aufgabe zu erfüllen.

Auf diesen Bildern  unten kam mir bei meiner Arbeit nun plötzlich die Hecke entgegen gesprungen -  was hätte ich tun sollen? Ausweichen ist eines Helden nicht würdig! Also bin ich mit Volldampf hinein geflogen und etwas ungraziös gelandet. Darüber wollen sich nun alle halb tot lachen. Das ist schon etwas peinlich, aber viel schlimmer ist, dass ich  in dem ganzen Durcheinander nicht sagen kann, ob ich die Seifenblase bekommen habe.

 

 

 

Dieses Bild entspricht schon eher der Würde eines Helden!

Groß und Stark ...

danke Andrea, für dieses "Ausgleichfoto" ...

 

Endlich geht es los ....

Wir sind am Drüsensee angekommen und toben sofort herum. Darko hat uns - glaube ich - sofort wieder erkannt. Als wir uns das letzte Mal bei ihm getroffen hatten, da war er ja so fürchterlich in Dakotha verliebt. Meine Schwester durfte kaum einen selbstbestimmten Schritt gehen... schon war Darko bei ihr, um sie zu beschützen. Heute nun hatte sich Darko - wie so ein Schlaufuchs halt ist - sehr viel besser im Griff. Nur gaaanz  ab und zu musste sein Frauchen eingreifen. 

Die meisten Bilder lassen sich diesmal nicht vergrößern. Unser neues Frauchen ist mit den gemachten Bildern nicht recht zu frieden. Es war zu dunkel und es gab viele Gegenlichtaufnahmen...  

Was die Menschen so alles beschäftigt!

Das neue Frauchen ist immer zu einem Scherz aufgelegt. Hier versucht sie ein Stöckchen ins Wasser zu werfen ... ich verfolge ihr Tun natürlich sehr konzentriert und wenn es mir möglich ist, fange ich das Stöckchen bereits ab, bevor es durch die Luft fliegt und im Wasser landet. Schließlich bin ich ein Fuchs und warum soll ich mir Arbeit machen, wenn es doch viel einfacher geht!?

Das neue Frauchen will mir den Punkt nicht so ganz kommentarlos überlassen und nennt die Bildfolge " .. die mit dem Stock tanzt - alle staunen..."

manchmal bin ich nicht sicher, ob das neue Frauchen durch dreht ...

"Im Wald und in der Heide, da such' ich meine Freude .... trallaalaaa ...

... auch unser Frauchen ist gut drauf und überwindet das auf dem Weg liegende Hindernis elegant ...

Ich staune ...

Nur gut, dass Achim in der Nähe ist ...

Am Ende des Abenteuerspaziergangs kehren wir in eine Gaststätte ein und unser Frauchen, das neue Frauchen, Achim und Andrea lassen den Abend mit einem tollen Essen

ausklingen.

Darko, Dakotha und  ich sind echt geschafft ... einziger Wermutstropfen des Tages (wie bereits geschrieben):

Ich bekam, das auf dem Teller von Andrea zurück gelassene Stück Schnitzel nicht!

Darüber werden wir später noch einmal sprechen ...

Das letzte Wort des Tages hat Darkos Frauchen Andrea: 

"Das war gestern wirklich ein wundervoller Ausflug mit Sabine und Petra zum Drüsensee und zum Krebssee.

Wir sind fünf Stunden gewandert, haben ca. 12 Km gemacht, viele Badestellen besucht, mussten zweimal mit dem Rollstuhl über einen dicken Baum klettern, der uns den Weg versperrte, hatten zwei Pannen am Rollstuhl und nach ca. 8 km war der Akku leer, so dass wir abwechselnd schieben mussten. Es war ein Abenteuer, das wir mit einem leckeren Essen unter freiem Himmel ganz gemütlich beenden konnten."

                                                                                                                                                                                               gerne  ... jederzeit wieder!!!

Liebe Besucher unserer Seite - heute nun erzählt mir unser Frauchen, dass wir uns  zum Hunderennen mit dem neuen Frauchen  hätten treffen sollen.

Als meine Schwester Dakotha, unser Frauchen und ich dort ankommen, ist das neue Frauchen nicht da und wird auch nicht erscheinen. Das finde ich nun richtig schade, ich hatte doch mitbekommen, wie sie sich unterhalten hat und wie sie sich auf dieses Treffen gefreut hat. Für Darko war es wohl das erste Rennen - für Dakotha und mich schon das Zweite. Wir waren im letzten Jahr zum Spaßrennen in Höltigbaum und hatten auch gar nicht so schlecht abgeschnitten.

Uns nun mit Darko zu messen, war noch einmal eine besondere Herausforderung und alle waren aufgeregt.

Schade, dass das neue Frauchen am Samstag früh einfach nicht mehr die Kraft hatte ....

.... die folgenden Bilder hat deshalb alle Andrea Harnischmacher fotografiert. Erst dachte ich, dass ich sie nicht auf dieser Homepage haben möchte, aber schließlich habe ich mich dann doch dafür entschieden ... der Vollständigkeit halber!

auf einen fairen Wettkampf ... mögen die Besten gewinnen!

viele tolle Hunde sind am Start ...

Wir haben noch einen Moment Zeit  ... 

Achim ist auch zum Klatschen gekommen - allerdings würde ich denken, dass er hier auf diesem Foto anderweitig anbändelt ... 

 

 

keine Ahnung, ob das in Ordnung ist ...

Konzentration .... während des Wettkampfes 

Siegerehrung - wir "vom Bernsteinauge" sind natürlich dabei!

                                                                                                                                     Darko, der Schlaufuchs und ich:  Enkido, der Held !!!!


Morgen nun, am 8.07.2017 feiern wir auf dem Hundeplatz

 

                                                                                                                                            .... irgendein Jubiläum oder vielleicht ein Sommerfest ...

Auch zu diesem Treffen erscheint unser neues Frauchen nicht. Sie hatte angerufen und unserem Frauchen gesagt, dass sie woanders hin müsste. Das finden wir alle sehr schade!

 

Auf den Bilder, die gemacht  und  hoch geladen wurden sind wir leider nicht drauf. Das ist dann nun der wirklich erste Ausflug den Dakotha und ich mit unserem Frauchen gemacht haben und der sich nicht fotografisch dokumentieren lässt. Das gefällt uns gar nicht ...