Freizeit 2022 -1


25.02.2022

Ich heiße Sina und wohne seit Freitag Abend auf einem Hof  in der Nähe von Munster ...

geboren wurde ich  irgendwo im Saarland ...

                                                                                                                  Nun  bin ich aber eine Norddeutsche...


"Berlebach"  bleibt mir erhalten ...

Sina ..

Lani 

Ich habe für dieses Jahr einige Reisen geplant:

                                                                                                            Ende März werde ich nach Rostock zu den Eisbärenkindern fahren ...

                                                                                                            Ende April geht es dann nach Helgoland ...

                                                                                                            Ende Mai  bin ich in Wesselburen ...

                                                                                                            Anfang Juli endlich wieder in München ...

                                                                                                                                ... und im September, noch einmal Helgoland erleben ...

 

Ich hoffe, dass ich das  Ende des Jahres erleben darf !!!!


7.03.2022

Ich erinnre mich nicht, wann ich das letzte Mal im Hamburger Hafen war - durch Corona, ewig her...

Aber so langsam überwinde ich mich ...

10.03.2022 

Heute bin ich noch einmal in den Hamburger Hafen gefahren ...


Ein kleiner Traum ist in Erfüllung gegangen - 29./30.03.2022

Ich stelle meinen Wecker auf 5:00 Uhr - die "Mäuse" denken wahrscheinlich, ich bin blöd geworden!  Obwohl ich mich das auch manchmal frage, bin ich doch sicher, dass es heute seine Richtigkeit hat. Ich will mit Zooöffnung  die Eisbärenkinder im Rostocker Zoo besuchen!

Oskar wuselt mir ungläubig zwischen den Füßen herum - Minki bekommt von dem ganzen Treiben nichts mit - sie schnarcht in ihrer Höhle und würde ich mich nicht so sehr auf die Eisbären freuen, würde ich ein wenig neidisch werden!

 

Natürlich wird meine "Schnegge" wach, als ich schon den Mantel anhabe: "Was ist denn hier los?"

Natürlich ziehe ich den Mantel wieder aus ...

Oskar stellt sich auch wieder ganz erwartungsvoll an und ist angepisst, dass er schon wieder nur dieses blöde (Nieren)futter im Napf vorfindet!

 

Er tut mir so leid ... ist doch gewissermaßen von einem auf den anderen Tag unsere Katastrophe herein gebrochen ...

Er ist möglicherweise dem Tod noch gerade so von der Schippe gesprungen ...

 

Ein wenig  später als vorgenommen verlasse ich den Hof  und spüre ein großes Glücksgefühl - sofort holt mich das schlechte Gewissen ein. Angesichts des Zustands von Herrn Frickel gibt es keinen Grund für Glücksgefühle ...

"Oskar du weißt, dass ich immer für dich da bin  - aber ich brauche ein wenig Spielraum, sonst gehe ich mit kaputt ..."

 

Ja und so schiebe ich mich über die Autobahn nach Rostock - angesichts der Benzinpreise fahre ich mit niedrigen Drehzahlen ...

Gegen 10:00 Uhr  stehe ich vor dem Polarium:  Heimat von Mama Sizzel und ihren Töchtern  Kaja und Skadi!

Kaja und Skadi sind am am 14. November 2021 geboren -  am 4. März haben sie sich  mit Mama Sizzel  erstmals auf die Außenanlage gewagt!

Ihr Papa heißt Akiak  - scheint  gestern in seiner neuen Heimat angekommen zu sein! Es war in Planung, das er  Ende März den Zoo verlassen und in eine Männer WG in den Parc Zoologique d' Amne'ville im Nordosten Frankreichs ziehen würde. Im Internet kann ich dazu noch nichts finden - aber mir wurde erzählt, dass die "Überfahrt" nicht ganz einfach gewesen wäre!  Ich hoffe, dass es ihm gut geht - gerne hätte ich ihn noch kennen gelernt!

 

Zoo Rostock ...

Warnemünde ....

Eisbärchen in hoher Konzentration - es ist nicht leicht ein Eisbär zu werden ...


16.04.2022

Mit Sina auf ihrem ersten Ausflug ins Wendland ...

Frauchen ist sehr stolz auf mich - ich spüre es gewissermaßen! Die Mittelkonsole im Caddy ist der absolute Hit - ich kann Frauchen oder auch ihrer Freundin immer mal zwischendurch das Ohr abknabbern - sie lachen mit mir um die Wette ...

"Liebe Sina - ja, wir sind froh, dass es dich bei uns gibt!!!"

Bleckede: In Gedenken an Yenti .... 

Die Störche in Hitzacker sind da und sie sind einfach nur schön ...

Ostermontag ...