Madame Dakotha

Heute im Holtigbaum beim Spaßrennen   ...  3.10.2016 ... wir kommen wieder

... morgens ...

Ach du, die Anmeldungen laufen ab 7:30 Uhr  - ich brauche ungefähr eine Stunde zum Platz - also starte ich um 6:30 Uhr  ... wann bin ich aufgestanden ? Egal - ich fahre durch den Nebel in den Sonnenaufgang ... und es geht mir gut!

... mittags ...

Am Start angekommen, muss einer den Hund halten, während der Andere versucht seinen Puschel zur Höchstform zu motivieren. Dakotha startet mindestens zwei Meter vor der Linie, weil sie mir droht aus dem Halsband zu rutschen - sie ist so aufgeregt, wie es besser nicht sein könnte, aber ich kann sie nicht angemessen führen - so verschenke ich Zeit ... Enkido kann ich nicht im Traum führen ... wir suchen uns einen geeigneten  Mann, der es schafft, Enkido  so in Position zu bringen, das er am Ende des Tages  einen Pokal schafft.

... abends ...

... und so geht ein Tag zu Ende - so viele Hunde!!! Babyhunde, Kleinhunde, Mittelhunde, Große Hunde, Rhodesian Ridgeback und Mischlingswindhunde - dazwischen eine kleine Vorstellung von reinrassigen Windhunden  ...  ein  Schauspiel - gerne nächstes Jahr wieder!



Ganz spontan haben wir uns verabredet und sind zum Freispiel auf’n Hundeplatz gefahren. Fast wäre ich nicht rechtzeitig da gewesen, da mir leider erst kurz vor Lübeck aufgefallen war, dass ich mich irgendwie verfahren haben muss. Ja, da hat sich mein ganzes Leben nichts geändert. Ich erinnere mich noch, wie lustig meine Mutter es fand, dass ich während einer Urlaubsreise in Prag, das Hotel nicht mehr wieder gefunden hatte, weil meine Orientierungshilfe – eine Baustelle – nicht mehr da war. Ich weiß nicht, wie oft sie darüber gelacht hat – ich habe es jedenfalls schon lange nicht mehr lustig gefunden. Aber heute nun muss ich doch ein wenig in mich hinein lächeln: Ja Muttern, ich kann das heute noch nicht besser. Aber heute habe ich Handy und kann um Hilfe bitten. Das ist Fortschritt …

Mit vereinten Kräften kam ich dann auch tatsächlich auf dem richtigen Hundeplatz an. Das hat Spaß gemacht.

 

Dakotha ist allerdings heute ein wenig sauer mit Enkido geworden. Seine rüpelhafte Art lässt sie sich nicht gefallen. Er ist nun 18 Monate alt und richtig fett in der Pubertät  eines Schäfis.  Aber  Enkido lässt sich zurecht weisen und hat dann den nächsten Angriff schon im Auge. Da hat es Dakotho zurzeit nicht leicht … Frauchen wohl auch nicht

Lange habe ich trainiert ... bis der Reifen gehorchte und zu meiner "Halskrause" heran wuchs. Jeder der schon mal einen Autoreifen mit der Hand versucht hat hoch zu heben, wird dieses Kunststück bewundern: Schäfi mit Hals in Autoreifen!

... und dann kommt ganz unvorbereitet die Frage, ob wir Samstag nach St. Peter Ording fahren wollen - Samstag, 24.09.2016

und natürlich will ich .... und ich will mehr, an diesem super tollen letzten Sommerwochenende. Samstag .... irgendwas bei 16:00 Uhr ins Touristenbüro gerast und dem netten Herrn auf der anderen Seite des Schreibtisches glaubwürdig klar gemacht, dass er eine Unterkunft für uns finden muss: 1 Nacht, 2 große Hunde, preisgünstig und  in der Nähe. Er brubbelt vor sich hin und kommt mit einem Angebot, dass ich gar nicht glauben kann: Wesselburen - kurz hinter dem Eidersperrwerk ... eine kleine Ferienwohnung, für uns alle zusammen 39 Euro.  Ich bin irre aufgeregt ... wie geil ist das denn???

 

 

 

Dakotha ... 

allein unterwegs!


Undeloh - 27.11.2016

Mein Held Enkido

Italien 2002 - ist mir heute in die Hände gefallen

Abfahrt - wir starten mit Maik und Dino nach Italien. Ich stehe vor der Zimmerforte und freue mich einfach nur....

Was für eine Zeit!!!!  Ich habe diese Wochen in Italien niemals vergessen ....

April 2015