Freizeit 2023 - Wesselburen (9. September)

Auf dem Klippenwanderweg muss man gerade zum Abend hin, immer mit Gegenverkehr rechnen ...

...und ist ja wohl klar, wer da wem aus dem Weg geht!

Aber mal unter uns gesagt, dass sind völlig verschmuste Tiere und wenn sie richtig gefallen an dir  finden, dann wird der Abend lang und weglaufen geht nicht. Die einzige Chance, dann doch noch mal weiter gehen zu können, liegt darin, dass sie andere Menschen  finden, die auch ganz gut kraulen können.

 

 

09.09.2023

Heute starte ich den Tag in Wesselburen - ich freue mich, dass ich gestern Abend nicht noch ganz bis in die Heimat fahren musste und nun heute noch den ganzen Tag Zeit habe, mich von Nordfriesland / Dithmarschen zu verabschieden ...

 

Der  Speicherkoog ist nicht Helgoland. Hier hast du auch traumhaft schöne Bilder, aber du sitzt nicht beständig im Seetank, umgeben von Fliegen oder an der Aade, bei ablaufendem Wasser  mit dem Hintern im Nassen! 

Trotzdem findet man auch hier schöne Motive - du musst länger laufen und alles ist viel weiter weg. 

Die Gegensätze sind interessant ...

Heute habe ich endlich einen kleinen Trupp Löffler gefunden - diese Vögel sind einfach genial!

 

Die Kiebitze sammeln sich langsam ...

Die Sonne knallt auch heute vom Himmel ...

Ich kann das eigentlich gut vertragen, aber es ist schon recht anstrengend - mit dem  Fotorucksack , das Stativ nehme ich nicht mehr mit.

Ich denke, dass ich da schon etliche Kg auf dem Rücken trage - aber es freut mich, dass sich meine Muskulatur inzwischen gewöhnt hat - die Schulterschmerzen sind jedenfalls weg - trotz täglicher Touren  zwischen  13 und 18 Km.

Weibliche Spießente

Nicht mal in Ruhe putzen kann man sich ...

Dunkler Wasserläufer im Schlichtkleid

Rotschenkel

Großer Brachvogel

Kühe unter sich ...

Junge Brandgans

Einfach mal in eine andere Richtung  gucken ...

Ein Trupp Löffler,  Enten  und Gänse gemeinsam on Tour - habe das Bild bewußt dunkler gehalten, damit die Löffler gut zu sehen sind - die einzelnen Bilder sollten sich auch vergrößern lassen ...

Männliche Rohrweihe

Ich  fahre nun jetzt  nach Hause - das erste Mal seit nunmehr 20ig Jahren, komme ich in meine Wohnung und werde von niemandem erwartet. Minki, Oskar und Kira waren schon sehr dicht bei mir und rückblickend ist alles so schnell gegangen. Nun, so ist der Lauf der Dinge - manchmal schwer zu akzeptieren ...

 

Heute habe ich endlich begriffen, wie ich ins Wöhrdener  Loch bzw. ins ...

Also von Wesselburen aus, an der  Hauptstraße (beim Lidl) links abbiegen - Navi einstellen auf Worweort / Zum alten Deich