Freizeit 2018 - 2


Hafengeburtstag 2018

Wir starten gegen 17:00 Uhr an einem wahnsinnig schönen Sommertag Richtung Hafen. Wie immer stellen wir  Paul in Hammerbrook ab - selbstverständlich nachdem ich bei Mc Dreck noch einmal die Örtlichkeiten aufgesucht habe. Dann geht es mit der Bahn weiter. Baumwall steigen wir aus und freuen uns auf das Gewühl der Menschenmenge zum Hafengeburtstag.  Zum ersten Mal, solange ich mich erinnern kann, habe ich keinen Fotoapparat mit! Ich kann bei Dunkelheit ohnehin keine Bilder ohne Stativ machen und habe auch nicht wirklich die Zeit, mich einem neuen Thema in diesem Jahr zu widmen. Bislang habe ich meine diesjährige Priorität wieder einmal auf die Vogelfotografie gelegt.

Wir freuen uns hier zu sein und ein bisschen von den bunten Farben sehen zu können - es ist nicht wichtig, sie auf einem Bild festzuhalten.

Die Aida Perla ist im Hafen und soll das neue Vorzeigeschiff zum Feuerwerk werden. Ich kann selbst nicht mehr erkennen, welches Schiff auf dem obigen Bild unten vor den Landungsbrücken im Hafen liegt. Es ist jedenfalls nicht auf dem Hafengeburtstag 2018 , denn da hatte ich ja - wie gesagt - gar keinen Fotoapparat dabei.