Hengstparade - Niedersächsisches Landgestüt Celle

Der Römerwagen bildete den Abschluss dieser wahnsinnig schönen "Hengstparade" . Das mag jetzt auf dem Bild gar nicht so rüber kommen - aber  Ben Hur (Gestütoberwärter Sicke) war echt der Hit. Er kam mit dem Vierspänner aus der Kurve und gab "Gas". Was für ein Augenblick, als er an uns vorbei preschte! Wieviel Kraft muss man haben, um so einen Vierspänner halten zu können? Keine Ahnung, wie man das Tempo der Hengste nennt - aber mit dem blosen Auge war zu sehen, dass da ordentlich Kraft und Energie hinter steckte ....

Gänsehaut pur 

                                                                                  Wir sind im nächsten Jahr ganz sicherlich wieder dabei  

Historie auf Rädern

Ich denke, dass das ein Jagdwagen ist. Aus meinem Programmheft kann ich entnehmen, dass es sich bei den beiden Hengsten um "Robert" und "Victor" handelt. "Robert"  ist 2011 geboren und kommt aus Uetze (Züchter: Heinrich Schuhmeyer) - "Victor" ist ebenfalls in 2011 geboren und kommt aus Sittensen (Züchter: Johann Burfeind)

Einfache und Zweifache Fahrschule

Dressur in Perfektion

Anne Krüger - Degener

Ungarische Post

Vier Viererzüge vor dem Hofwagen

Niedersachsenmeute

Die "Niedersachsenmeute" war "witzig". Eigentlich scheint alles so ernsthaft, dass ein Witz nicht angebracht ist. Andererseits finde ich, gerade diese Pannen so toll. Nicht weil sie irgendein Versagen aufzeigen, sondern weil sie deutlich machen, dass es um die Arbeit am lebenden Tier geht und nicht um irgendwelche ferngesteuerten Marionetten. 

Nachdem die Niedersachsenmeute angekündigt worden war, passiert zunächst mal gar nichts. Alle starrten gebannt in die Richtung, aus der sie kommen müssten. Und dann kamen sie ...

Vielleicht 30ig Hunde, laut bellend in den Celler Hofgarten gerast. Sie rannten kreuz und quer über den Platz - eine Reiterin ging zu Boden, weil ihr Pferd vor Schreck scheute - so plötzlich wie sie kamen, waren sie auch wieder weg ...

 

Dann passierte wieder eine Weile gar nichts ...

 

Offenbar hatte es einen Moment gebraucht die Meute wieder unter Kontrolle zu bekommen. Als sie zum zweiten Mal auf den Platz kamen, sah alles schon sehr viel professioneller aus!

                                                                                                                                                allerdings auch mit weit aus weniger Hunden ...

Hoch Hinaus

Polizeihunde - und Reiterstaffel

Große Dressurquadrille


Römerwagen mit "Berggreen", "Börnhard", "Dostojewski" und "Fürstbischof"

                                                                                               Berggreen: Geboren in 2011 aus Meppen (Züchter: Klaus Meyer)

                                                                                               Börnhard: Geboren in 2011 aus Hänigsen (Züchter: Hans - Heinrich Pahlmann)

                                                                                               Dostojewski: Geboren in 2008 in Bramstedt (Züchter: Karl- Hermann Feldmann)

                                                                                               Fürstbischof: Geboren in in 2009 in Wardenburg (Züchter: Georg Bischoff)

Der Römerwagen bildete den Abschluss dieser wahnsinnig schönen "Hengstparade" . Das mag jetzt auf dem Bild gar nicht so rüber kommen - aber  Ben Hur (Gestütoberwärter Sicke) war echt der Hit. Er kam mit dem Vierspänner aus der Kurve und gab "Gas". Was für ein Augenblick, als er an uns vorbei preschte! Wieviel Kraft muss man haben, um so einen Vierspänner halten zu können? Keine Ahnung, wie man das Tempo der Hengste nennt - aber mit dem blosen Auge war zu sehen, dass da ordentlich Kraft und Energie hinter steckte ....

Gänsehaut pur 

                                                                                  Wir sind im nächsten Jahr ganz sicherlich wieder dabei